Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Auf diesen Seiten möchten wir Ihnen unsere Ortsgruppe vorstellen. Sie finden hier Informationen über unseren Vorstand und unser Vereinsleben. Die wichtigsten Informationen zu unserer Ortsgruppe kurz zusammengefasst:

• Die DLRG Ortsgruppe Welzheim-Ebnisee wurde 1950 gegründet und hat heute 101 Mitglieder (Stand 31.12.2019).
  • Unser Einzugsgebiet erstreckt sich über den Welzheimer Wald und das Wieslauftal, insbesondere sind wir in Welzheim, Rudersberg und am Ebnisee aktiv.
  • Wir bieten Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung für Kinder und Jugendliche im Hallenbad in Rudersberg an.
  • Während der Sommersaison gehört der Regelwachdienst am Ebnisee zu unseren wichtigsten Aufgaben. In diesem Rahmen betreuen wir auch die Besucher der Kirche im Grünen am Ebnisee.
  • Außerdem beaufsichtigen wir das Seniorenschwimmen in Welzheim und in Rudersberg.

Marketing